Verfügbare Tage im Schuljahr 2023/24

 

November 2023

22.11.

24.11.

 

Jänner 2024

11.01.

25.01.

 

Mai 2024

23.05.

 

Jetzt anfragen >>
Allgemeine Anfragen >>

Entdecktes wird zu Erlebtem, das ich mit anderen teilen möchte.

Einmal rund um die Welt zu fliegen – das war immer mein großer Traum. Mittlerweile sind es schon 5 Weltreisen geworden, die mich in insgesamt 78 Länder gebracht haben.

Ziel meiner Reisen sind sicherlich nicht waghalsige Abenteuer, fragwürdige Rekordversuche oder irgendwelche Extremtouren, sondern die Absicht, Länder so authentische wie möglich zu erfassen und das Erlebte interessant, humorvoll aber auch sachlich den Zusehern zuhause zu übermitteln.

Mit den speziell entwickelten Unterrichtsmaterialien zur Vor – bzw. Nachbereitung der Vorträge im Unterricht, soll dieses Ziel zudem erleichtert werden.

Vor allem der intensive Kontakt zur lokalen Bevölkerung hilft mir immer wieder die Gedanken, Lebensweisen aber auch Probleme der Menschen besser verstehen zu lernen.

 

Immer wieder Neues entdecken?

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Follow us on