Häufig gestellte Fragen

Erlebnisreisen

Mein Pass ist nicht mehr gültig. Kann ich mich trotzdem jetzt schon anmelden?

Ja, natürlich! Bitte bei der Anmeldung das entsprechende Feld mit den alten Passdaten ausfüllen bzw. hochladen. Die neuen Passdaten können nach Erhalt jederzeit nachgereicht werden.

Wann muss ich die Anzahlung bzw. die Restzahlung leisten?

Die Anzahlung ist innerhalb von 2 Wochen nach Rechnungserhalt zu tätigen und die Restzahlung ca. 1 Monat vor Abreise.

Wie hoch ist die Anzahlung?

Die Anzahlung beträgt 20 % des Reisepreises.

Kann ich auch eine Reiseversicherung abschließen?

Sehr gerne können wir eine Reiseversicherung für Reiseteilnehmer/innen abschließen. Die Versicherungen beziehen wir über unseren langjährigen Partner der Europäischen RV.
Detaillierte Informationen sind direkt beim Buchungsformular bzw. auch unter dem Menüpunkt “Service” zu finden.

Ländervorträge

Wie kann ich einen Ländervortrag buchen?

Hier sind alle verfügbaren Termine zu finden. Bitte einfach eine Anfrage für den gewünschten Termin über das hinterlegte Formular senden. Wir melden uns dann umgehend mit weiteren Informationen.

Ist es möglich mehr als einen Vortrag pro Tag zu buchen?

Sehr gerne können mehrere Vorträge hintereinander abgehalten werden.

Wo können die Vorträge stattfinden?

Um die Präsentation qualitativ hochwertig wiedergeben zu können, ist es von großem Vorteil, wenn die Räumlichkeiten abgedunkelt werden können (Turnsaal, Aula etc.) Sollten diesbezüglich Fragen offen sein, bitten wir um telefonische Rücksprache.

Sprachreisen

Wie kann ich eine Sprachreise buchen?

Über unser Anfragenformular kann von den Begleitpersonen ein Angebot für eine Sprachreise eingeholt werden. Das Angebot wird individuell für die Schulgruppe erstellt und auf die jeweiligen Bedürfnisse, Wünsche etc. angepasst.
Für die Buchung der Reise erhält jede/r Teilnehmer/in ein Buchungsformular, welches von den Erziehungsberechtigten auszufüllen ist. Die ausgefüllten Formulare bitte dann gesammelt per Mail oder Post übermitteln.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Wir bitten um eine gesammelte Überweisung der Anzahlung sowie Restzahlung.

Wann muss ich die Anzahlung bzw. die Restzahlung leisten?

Die Anzahlung ist innerhalb von 2 Wochen nach Rechnungserhalt zu tätigen und die Restzahlung ca. 1 Monat vor Abreise.

Wie hoch ist die Anzahlung?

Die Anzahlung beträgt 20 % des Reisepreises.

Können die Schüler/innen auch eine Reiseversicherung abschließen?

Gerne bieten wir zusätzliche eine Schüler-Gruppen-Versicherung der Europäischen RV an.

Wie erfolgt die Planung der Londonreise?

In Abstimmung mit den zuständigen Begleitpersonen erstellen wir einen individuell angepassten Wochenplan und kümmern uns um die gesamte Organisation. Vor Abreise übermitteln wir eine vollständige Mappe inkl. Tickets, Reiseunterlagen, Routenpläne etc.

Welche Dokumente werden für die Einreise in Großbritannien benötigt?

Für die Einreise wird ein Reisepass benötigt, welcher für die gesamte Aufenthaltsdauer gültig ist. Sollte bei Reiseanmeldung der Pass ungültig sein, so bitten wir vorerst um die Übermittlung der alten Passdaten. Die gültigen Daten können dann jederzeit nachgereicht werden, sobald der neue Pass ausgestellt wurde.