Borneo

Kaum ein anderer Lebensraum unserer Erde ist derart von Zerstörung bedroht wie der tropische Regenwald. Noch immer werden riesige Waldflächen gerodet, um illegale Geschäfte mit wertvollen tropischen Edelhölzern voranzutreiben. Es wird einem raschen Umdenken in klimapolitischen Fragen bedürfen, um den für die Existenz jeglichen Lebens unserer Erde so wichtigen Lebensraum zu erhalten. Der tropische Regenwald ist ein äußerst faszinierendes Habitat für unzählige Tier,- und Pflanzenarten, wobei aber schon viele Arten vom Aussterben bedroht sind, wie auch die letzten verbleibenden Orang Utans unserer Erde. Mittlerweile wurden aber schon einige Konservierungsprogramme gestartet, um den Bestand dieser Menschenaffen zu sichern. Besuchen Sie mit mir eines der wundervollsten Ökosysteme unserer Erde – den tropischen Regenwald!

Lehrplaninhalte
  • Ökosystem Regenwald
  • Klimamotor der Erde
  • Flora und Fauna des Regenwalds
  • Zerstörung des Lebensraumes durch illegale Abholzung
Höhepunkte
  • Orang Utan Rehabilitationszentrum
  • Größte Höhlensysteme der Erde
  • Urstämme Borneos
  • Faszinierende Tier, – und Pflanzenwelt Südostasiens
  • 50km Trekkingtour durch den Urwald
Mögliche Termine >>

Immer wieder Neues entdecken?

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Follow us on