Antarktis

Als ich zum ersten Mal meinen Fuß auf den 7. und somit für mich letzten Kontinent setzte, war dieses Gefühl schier unbeschreiblich. Nach vielen Tagen auf stürmischer See mit über 10 Meter hohen Wellen und Windgeschwindigkeiten jenseits von 200km/h war das Ziel erreicht. ANTARKTIS – ein Kontinent der Kontraste und Extreme, so unglaublich rauh aber zugleich auch unglaublich fragil. Nirgendwo auf der Erde ist der Klimawandel schon so deutlich zu sehen, als am südlichen Ende unseres Planeten. Eine Reise dorthin ist eine Reise der Superlative. Millionen von Pinguinen, tonnenschwere Wale und kilometerlange Eisberge lassen einen Besucher nicht mehr aus dem Staunen herauskommen.

Lehrplaninhalte
  • Flora und Fauna der Polaren Zone
  • Klimawandel
  • Antarctica Treaty
  • Gletscher
Höhepunkte
  • Falkland Inseln
  • Naturparadies Südgeorgien
  • Der Südliche Polarkreis
  • Seeelefanten –und Pinguinkolonien
Die Multivisionsvorträge bieten
  • Individuell ausgearbeitete Unterrichtsmaterialien in Englisch und Deutsch
  • Freie Themenkombination für verschiedene Schulstufen
  • Möglichkeit zur Durchführung aller Vorträge in Englisch
Dauer des Vortrages: 2 Unterrichtseinheiten
Altersgruppe: ab 5. Schulstufe
Kosten: 4,00 € pro Schüler
Mindestteilnehmerzahl: 80 Personen
(inkl. umfangreicher Lehr- und
Lernmaterialien für den Unterricht)



Ein Teil der Einnahmen geht direkt an Menschen für Menschen!
Fotos
powered by webEdition CMS