Antarktis

Als ich zum ersten Mal meinen Fuß auf den siebten und somit für mich letzten Kontinent setzte, war dieses Gefühl schier unbeschreiblich. Nach vielen Tagen auf stürmischer See mit über 10 Meter hohen Wellen und Windgeschwindigkeiten jenseits von 200km/h war das Ziel erreicht. ANTARKTIS – ein Kontinent der Kontraste und Extreme, so unglaublich rauh aber zugleich auch unglaublich fragil. Nirgendwo auf der Erde ist der Klimawandel schon so deutlich zu sehen, als am südlichen Ende unseres Planeten. Eine Reise dorthin ist eine Reise der Superlative. Millionen von Pinguinen, tonnenschwere Wale und kilometerlange Eisberge lassen einen Besucher nicht mehr aus dem Staunen herauskommen.

Lehrplaninhalte
  • Flora und Fauna der Polaren Zone
  • Klimawandel
  • Antarctica Treaty
  • Gletscher
Höhepunkte
  • Falkland Inseln
  • Naturparadies Südgeorgien
  • Der Südliche Polarkreis
  • Seeelefanten –und Pinguinkolonien
Mögliche Termine >>

Immer wieder Neues entdecken?

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Follow us on