Indien - Leben in den Slums von Bombay

“Armut“ und „Elend“ sind wohl die zwei häufigsten Begriffe, die Menschen mit Indien in Zusammenhang bringen. Doch ist es überhaupt möglich, diese Abstrakta in unserer Wohlstandsgesellschaft zu verstehen? Gemeinsam mit meinem Reisepartner und Assistenten, Stefan Bischof, begebe ich mich für zwei Wochen in die größten Slums ganz Asiens, um zu versuchen, die verheerenden Zustände, wenn auch nur zumindest annähernd, in dieser Dokumentation darzustellen. Selbst als wir vor Ort mit den katastrophalen Lebensbedingungen in den Slums von Bombay konfrontiert waren, mussten wir feststellen, dass diese jenseits der menschlichen Vorstellungskraft liegen.

Lehrplaninhalte
  • Dritte Welt Problematik
  • Kastensystem
  • Hinduismus
  • Umweltverschmutzung
  • Stadtentwicklung
  • Soziale und kulturelle Strukturen
Höhepunkte
  • Bombay
Mögliche Termine >>

Immer wieder Neues entdecken?

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Follow us on