Südsee

Wer hat noch nie davon geträumt, sich einmal auf einer einsamen Insel in der Südsee niederzulassen und auf Robinson Crusoes Spuren zu wandern? 6 Monate lang toure ich zu traumhaften Inseln wie Bora Bora, Aitutaki oder One Foot Island und lasse mich sogar auf einer entlegenen Insel aussetzen, wo ich mit 2 Einheimischen lebe und auf Wildschweinjagd gehe, um mein tägliches Essen zu besorgen. Die Südsee besteht aber nicht nur aus wunderschönen Inseln – sondern sie zeigt uns auch faszinierende Kulturen Polynesiens bzw. Melanesiens. Bei rituellen Kava Zeremonien und traditionellen Tänzen lerne ich Interessantes über die Lebensweise der Südseeinsulaner kennen. Dieser Vortrag behandelt u.a. die Tier- und Pflanzenwelt des Südpazifiks sowie jahrhunderte alte Traditionen der dortigen Einwohner. Lassen Sie sich verzaubern von der Schönheit der Südsee!
Lehrplaninhalte
  • Der Pazifische Ozean
  • Flora und Fauna der Südsee
  • Datumsgrenze
  • Atolle
Höhepunkte
  • Trauminseln Bora Bora, Aitutaki, Yasawa
  • Traditionelle polynesische Tänze
  • Tauchgänge zu unberührten Korallenriffen
  • Aufregende Trekkingtouren durch den Dschungel
Die Multivisionsvorträge bieten
  • Individuell ausgearbeitete Unterrichtsmaterialien in Englisch und Deutsch
  • Freie Themenkombination für verschiedene Schulstufen
  • Möglichkeit zur Durchführung aller Vorträge in Englisch
Dauer des Vortrages: 2 Unterrichtseinheiten
Altersgruppe: ab 5. Schulstufe
Kosten: 4,00 € pro Schüler
Mindestteilnehmerzahl: 80 Personen
(inkl. umfangreicher Lehr- und
Lernmaterialien für den Unterricht)



Ein Teil der Einnahmen geht direkt an Menschen für Menschen!
Fotos
powered by webEdition CMS