Über uns

Wolfgang Stolzlechner

Einmal rund um die Welt zu fliegen – das war immer mein großer Traum. Mittlerweile sind es schon drei Weltreisen geworden, die mich in insgesamt 54 verschiedene Länder gebracht haben. Ziel meiner Reisen sind sicherlich nicht waghalsige Abenteuer, fragwürdige Rekordversuche oder irgendwelche Extremtouren, sondern die Absicht, Länder so authentisch wie möglich zu erfassen und das Erlebte interessant, humorvoll aber auch sachlich den Zusehern zuhause zu übermitteln. Mit den speziell entwickelten Unterrichtsmaterialien zur Vor - bzw. Nachbereitung der Vorträge im Unterricht, soll dieses Ziel zudem erleichtert werden. Vor allem der intensive Kontakt zur lokalen Bevölkerung hilft mir immer wieder die Gedanken, Lebensweisen aber auch Probleme der Menschen besser verstehen zu lernen.